Aktuell:




Atomwaffen abschaffen !
Atomkraftwerke abschalten!
Afghanistankrieg beenden !


unter diesem Motto fand die
Kundgebung am Ostersamstag von 11 Uhr bis 13 Uhr in Gummersbach auf dem Lindenplatz
statt.

Über 100 Menschen machten sich um halb elf auf den Demonstrationszug an der Grundschule Steinenbrück. Viele waren nach mehreren Jahren zum ersten Mal wieder dabei - und brachten jetzt ihre Kinder mit.
Aus aktuellem Anlass waren Anti-AKW-Fahnen stark im Zug vertreten.
Zur Kundgebung auf dem Lindenplatz in Gummersbach war die Gruppe dann  auf 150 angewachsen.
Der Liedermacher Andreas Keller begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit alten und neuen Songs.
Die Reden der Kundgebung:

Manfred Kriegeskorte
Werner Kusel
Lothar Gothe
Geographie-Abitur-Aufgabe aus Bayern 2010
Axel Krieger (Rezitation "Die Gier" von Winfried Schmickler)
Wolfgang Wewer

Zum Ausklang spielte wieder Andreas Keller.
Vielen Dank an alle, die den Ostermarsch mit organisiert haben, die ihn durch ihre Beteiligung zu einem bunten Erlebnis gemacht haben, die die Kundgebung durch ihre Beiträge ermöglicht haben.
Danke an alle, die mit ihren Spenden die Finanzierung gesichert haben, besonders an Andreas Keller, der spontan auf sein Honorar verzichtet hat!


Hier der Bericht von oberberg-aktuell
Es gab auch einen Artikel in OVZ / Oberb. Anzeiger


Die Abrechung der Einnahmen und Kosten ist kein Geheimnis: Bei der Sammlung sind etwa 180 Euro zusammengekomen, unsere Ausgaben beliefen sich auf etwa 100 Euro (Stand 23.4.2011, möglicherweise kommt noch eine Rechnung von der Stadt für die Nutzung des Stroms). Auf Anfrage stellen wir eine genaue Abrechnung per E-Mail zur Verfügung.



Am Ostermontag fuhren zwei Busse aus Oberberg nach Gronau!


Unter "Austausch" können wir Meinungen austauschen!
Einfach eine mail an



Ostermarsch Oberberg
[Aktionen]  [Unterstützer]  [Termine]  [Archiv